XV. Bundeskongress – erste Tagung

XV. Bundeskongress

– erste tagung –

Im November findet wieder unser Bundeskongress statt – seit 2019 zum ersten Mal wieder in Präsenz. Er ist das höchste beschlussfassende Gremium des Verbandes. Dieses Mal werden dafür etwa 250 Delegierte und Helfer:innen von 4. bis 6. November 2022 in Magdeburg zusammenkommen. Wir freuen uns, dort viele bekannte und unbekannte Gesichter zu sehen!

Wenn du zum Bundeskongress fahren möchtest, kannst du dich bei deinem Landesverband oder Bundesarbeitskreis für die jeweilige Delegation zur Wahl stellen. Wann die Wahlen stattfinden, erfährst du von deinem Landesverband oder Bundesarbeitskreis.

Anmeldung
Die Anmeldung ist geschlossen. Allen unangemeldeten Delegierten können wir keinen Schlafplatz garantieren. Allen unangemeldeten Gäst:innen können wir keinen Zugang zur Halle garantieren.

Gäst:innen vor Ort
Aufgrund der immer noch andauernden Pandemie und verhältnismäßig kleinen Halle können wir Gäst:innen leider nicht unbegrenzt in die Tagungshalle lassen. Wir stellen aber wie immer im Nachhinein die Beschlüsse und unseren Mitgliedern auch das Protokoll zur Verfügung und bemühen uns, euch alle auch während des Kongresses auf dem Laufenden zu halten.

Kandidaturen
Wir wählen: Bundessprecher:innenrat, Kassenprüfung, Bundesschiedskommission und eine:einen Delegierte:n zum Bundesausschuss der Partei. Wenn du für ein Amt kandidieren möchtest, aber nicht delegiert bist, melde dich bitte per Mail bei uns. Du überlegst, für ein Amt zu kandidieren? Vielleicht hilft dir unser unverbindlicher Kandidatur-Guide mit Hinweisen und Einschätzungen weiter!

Anträge
Bitte schicke deinen Antrag mit Antragsteller:innen (vollständige Namen), Antragstitel, Antragstext und ggf. Begründung per Mail an antragskommission@linksjugend-solid.de. Bitte schick uns den Antrag als lesbares Textdokument (doc, ods, txt oder direkt als Text in der Mail – nicht als PDF!). Änderungsanträge kannst du als (Ersatz-)Delegierte:r alternativ selbst in Open Slides erstellen.

Antragsfristen

  • Antragsschluss für Änderungsanträge der Satzung, Schieds- und Finanzordnung (fünf Wochen vor dem Bundeskongress): 29.09.2022, 23:59 Uhr
  • Antragsschluss für Anträge (zwei Wochen vor dem Bundeskongress): 20.10.2022, 23:59 Uhr
  • Antragsschluss für Änderungsanträge (zwei Tage vor dem Bundeskongress): 02.11.2022, 23:59 Uhr

Die Anmeldung ist geschlossen!

Spenden

0
    0
    Deine Bestellung
    Du hast kein Material ausgewähltZum Shop