Organizingseminar

Organizingseminar

Die Welt verändern wir nicht, indem wir einfach nur die besseren Argumente haben und auf Demos gehen. Gesellschaftsveränderung von links braucht Machtaufbau von unten, sie baut darauf auf, Menschen aufgrund ihrer Interessen zu organisieren und zur Selbstermächtigung beizutragen.
Auf diesem Seminarwochenende wollen wir uns damit beschäftigen, was das heißt und wie das konkret aussehen kann:
Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Arten und Ansätzen linker Interessenspolitik, tauschen uns über Erfahrungen aus, die es in dem Bereich schon gibt und behandeln umfassend die Strategie des revolutionären Organizing.
Dabei wollen wir theoretische und strategische Erwägungen mit ganz konkreter Praxis und für eure Basisarbeit interessanten Methoden kombinieren.

Organisatorisches

Das Organizingseminar findet von 26. bis 28. August 2022 in der Jugendherberge Hannover statt.
Bitte reise am Freitag bis 17.45 Uhr an; Abreise ist am Sonntag ab 14 Uhr.
Deine Fahrtkosten können im Rahmen der Finanzordnung erstattet werden. Unterkunft in Mehrbettzimmern und Vollverpflegung während des Seminarzeitraums übernimmt ebenfalls der Verband.
Die Teilnehmenden erhalten nach der Zusage alle weiteren Informationen. Bis dahin kannst du dich bei dringenden organisatorischen Fragen an info@linksjugend-solid.de wenden.

Bewerbungsverfahren

Aufgrund begrenzter Platzzahl haben wir ein Bewerbungsverfahren, auch, um Dinge wie regionale Verteilung, ausgeglichenen Geschlechteranteil usw. gewährleisten zu können.
Ihr könnt euch bewerben, wenn ihr derzeit in einer Basisgruppe der Linksjugend [’solid] aktiv seid. Wir ermutigen euch besonders, euch direkt mit zwei bis drei Leuten aus eurer Basisgruppe gemeinsam zu bewerben, denn so kann es besser gelingen, die erarbeiteten Ansätze auch praktisch vor Ort umzusetzen. Ihr könnt euch aber natürlich auch alleine bewerben.

Bewerbungsfrist ist der 3. Juli. Wir geben dir dann bis 10. Juli Bescheid, ob du dabei bist. Bitte buche bis dahin noch keine Zugtickets.

Spenden

0
    0
    Deine Bestellung
    Du hast kein Material ausgewähltZum Shop