Strukturen für Kinderbetreuung

Beschluss des XVI. Bundeskongresses am 27.-29. Oktober 2023 in Frankfurt am Main

Der Bundessprecher:innenrat wird dazu beauftragt, dass er Strukturen entwickelt, die die Kinderbetreuung auf Landesebene vereinfachen. 

Hierfür bietet der Bundessprecher:innenrat Workshops bzw. Schulungen an in denen Genoss:innen in der Kinderbetreuung geschult werden, sodass im gesamten Verband Personen sind, die andere Landesverbände, dabei unterstützen können bei Veranstaltungen auf Landesebene Kinderbetreuung anbieten zu können. 

Der Bundessprecher:innenrat fungiert im Weiteren als Vermittler. Landesverbände können dort anfragen, welche Personen im Bundesverband eine solche Schulung haben und fragt ggf. Geschulte Personen an, ob sie die Kinderbetreuung auf einer Veranstaltung übernehmen könnten.

Spenden

0
    0
    Deine Bestellung
    Du hast kein Material ausgewähltZum Shop