Bildungsangebote

Das Bildungswerk versucht ein Bildungsangebot zusammenzustellen, das Menschen befähigt, sich theoretische Grundlagen anzueignen, aber auch in aktuelle Debatten einzugreifen. Natürlich können nicht immer alle Themenbereiche abgedeckt werden. Daher bitten wir dich: Falls Du in deiner Gruppe einen Workshop, ein Tagesseminar oder gar ein ganzes Wochenende zu einem anderen Themengebiet organisieren willst, sprich uns an! Wir sind grundsätzlich für Vieles offen und versuchen zu helfen, wo wir können.

Themen wie Kapitalismus und Krise, Feminismus und Gender, Antifaschismus und Antirassismus sind nur eine kleine Auswahl unsere Themenspektren.Außerdem können wir auch auf spezifischhe Wünsche von euch eingehen. Eine genauere Darstellung unsere Themen und weitere Infos findest du hier.