Verband

Bundesprecher*innenrat

Der Bundessprecher*innenrat (BSpR) ist der Vorstand der linksjugend [’solid]. Wir haben keine Vorsitzende oder Vorsitzenden, sondern der BSpR entscheidet zwischen den Bundeskongressen gemeinsam. Er ist verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Umsetzung der Beschlüsse des Bundeskongresses, hält den Geschäftsbetrieb aufrecht, und koordiniert die Arbeit der Landesverbände. Der BSpR besteht aus sechs gleichberechtigten Mitgliedern sowie einem Schatzmeister. Er wird jedes Jahr durch den Bundeskongress neu gewählt.  Auf dem letzten Bundeskongress Anfang April 2016 wurden Carolin Tischner, Saskia Spahn, Selin Gören, Daniel Kerekeš, Janis Walter und Julius Zukowski-Krebs in den Bundessprecher*innenrat gewählt.

Der Bundessprecher*innenrat ist erreichbar unter: info[ät]linksjugend-solid.de

 

Bericht von der BSpR Sitzung am 3. Mai 2014 in Berlin

Dieses Wochenende hat sich der Bundessprecher*innenrat in Berlin getroffen.  Es wurde über den Stand der [’solid] Euopakampagne „Schöne nEUe Welt“ gesprochen und gemeinsam mit Jugendkandidat Malte Ideen für die letzten Wochen bis zur Wahl entwickelt. Außerdem ging es um das … Weiterlesen →