Aktiv werden

Du willst mehr über uns erfahren und hast Lust mitzumachen?

Es gibt viele Möglichkeiten bei uns aktiv zu werden, auch ohne Mitglied zu sein!

  • News erhalten:
    In der rechten Spalte kannst du unseren Newsletter abonnieren und bekommst immer die neuesten Termine, Kampagnen und Themen mit! Außerdem haben wir einen Kanal auf Telegram, du du hier abbonieren kannnst t.me/linksjugendsolid
  • Zur nächsten Basisgruppe Kontakt aufnehmen:
    In den meisten großen Städten gibt es Basisgruppen* von uns. Sie planen Aktionen vor Ort, sind in Bündnissen aktiv und organisieren Seminare und Veranstaltungen. Du musst kein Mitglied sein um mitzumachen. Komm einfach mal vorbei und lern die Leute kennen, die Freude ist immer groß wenn neue Gesichter auftauchen! Die aktuellen Kontaktdaten der Basisgruppen finden sich am besten über eine Suchmaschine, such einfach mal nach den nächsten größeren Orten + „linksjugend [’solid]“ und du wirst bestimmt fündig.
  • Veranstaltungen besuchen:
    Auf Landes- und Bundesebene organisieren wir immer wieder Camps, Seminare und Workshops, um gemeinsam über wichtige politische Frage zu diskutieren, dazu zu lernen und um uns zu vernetzen. Schau dazu einfach unter Termine auf der rechten Seite oder schau auf der Webseite deines Landesverbandes nach.
  • Material bestellen und verteilen:
    Du kannst hier unser Material bestellen und an weitere Leute verteilen. Wir haben Aufkleber, Plakate, Flyer und weiteres.
  • Mitglied werden:
    es freut uns sehr, wenn du Mitglied werden möchtest! Das kannst du direkt über das Formular unten. Dein Landesverband erhält dann deine Kontaktdaten und wird dir Informationen schicken und dich zu Veranstaltungen einladen.

Wir hoffen, dich bald in einer Basisgruppe oder bei einem bundesweiten Treffen kennenzulernen. Falls du Fragen hast schreibe uns gerne an mitglieder@linksjugend-solid.de

Hier findest du die Satzung und die politischen Grundsätze, also unser Programm.

Wenn du möchtest, kannst du uns deine Eintrittserklärung auch postalisch zukommen lassen. Hier findest du das Eintrittsformular.