10.-14 März 2010 in Berlin
Auch 2010 findet wieder eine Linke Medienakademie statt. Linksjugend ['solid] ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Unsere ZORA kooperiert als linke Zeitung wieder mit der Akademie.
Stattfinden wird die LiMA 2010 in den Räumen der HTW Berlin Wilhelminenhofstraße 75A in 12459 Berlin.
Der BundessprecherInnenrat hat für die Mitglieder des Jugendverbandes wieder Tickets organisiert. Ab dem 15. Januar werden diese Vergeben. Also merkt euch den Termin 10.-14. März 2010 vor und wenn ihr schon wißt, dass ihr Zeit habt reserviert euch gleich ein Ticket.
Textwerkstatt auf dem Niveau von Journalistenschulen, Einführung in professionelles Layout, Webdesign und politische Diskussion: Die Linke Medienakademie (LiMA) ist der Kongress für alle, die Medien machen wollen, um die Welt zu verändern. Im März 2009 startet die Linke Medienakademie erstmals mit LiMA campus – einem Tag voller Workshops von Ad-Busting bis Zeitungsdesign für alle unter 35.
Das Besondere: LiMA Campus verbindet politische Diskussion mit Praxis-Workshops. Das Angebot reicht von Noam Chomskys kritischer Medientheorie über Photoshop-Workshops und Teilnahme an der Redaktionskonferenz der taz bis zu einem Insider-Blick in die Obama-Kampagne von ihrem Lead-Organizer Zack Exley.
Workshops & Diskussion: Ad-Busting & Visual Resistance, Layout, Webdesign, Pressearbeit, Feature-Technik für Journalisten, Richtig redigieren, Kampagnen, Adobe In-Design, Video-Aktivismus, Adobe Photoshop, Noam Chomsky: Media Control, Vorstellung taz.mag mit Peter Unfried, stellv. Chefredakteur taz, u.v.m.
Plus: Exkursion zur taz-Redaktionskonferenz, Internet-Kampagnen & Organizing: Insider-Blick in die Obama-Kampagne, u.v.m.
Informationen rund um die LIMA und das Programm findet ihr unter:
26.03. - 28.03. 3. Bundeskongress Linksjugend ['solid]